Trefferbild des Analysemodus im ST-2

Schiesstraining auf der Marksman ST-2

Unsere Zielgruppe sind Frauen und Männer, die dem schönen Hobby der Jagd nachgehen. Dabei spielt der Grad der Erfahrung keine Rolle. Neben den jagdlichen Schießen, bieten wir unsere Marksman ST-2-Technik auch Sportschützen als Trainingsanlage an. Wir unterstützen Sie zudem mit unserer Erfahrung - wenn Sie es wünschen.

• Sie möchten vor Aufgang der Jagd oder vor einer Einladung noch einmal üben, um sicher und beruhigt auf die Jagd gehen zu können?
  • Sie haben auf der letzten Niederwildjagd zu oft daneben geschossen?
  • Sie haben auf dem Ansitz oder auf der Drückjagd ungewohnt oft daneben gelegen oder gar Tiere krankgeschossen?
  • Sie treffen seit einiger Zeit generell nicht mehr so, wie Sie es sich wünschen, wissen aber nicht, woran es liegt?
  • Sie möchten auch einmal Jagdkönig werden? (Das ist durchaus legitim!)
  • Sie haben Probleme mit bestimmten Disziplinen oder bestimmten Zielen/Tontauben auf dem Büchsen-/ Tontaubenstand?
  • Sie möchten Ihre Ergebnisse im (jagd-) sportlichen Schießen verbessern?
  • Sie überlegen, die Jägerprüfung zu machen und möchten “mal vorher testen”?
  • Sie befinden sich in der Ausbildung zum Jagdschein (oder wollen diese demnächst beginnen) und wollen für die Prüfung sicher werden?
  • Sie möchten einem Freund/Verwandten (Jäger oder Sportschütze) zum Geburtstag etwas Besonderes schenken?
  • Sie möchten sich für Jagdeinladungen revanchieren, haben aber kein eigenes Revier?
  • Sie möchten Ihre heranwachsenden Kinder schonend an das Schießen heranführen und sie von Anfang an zu guten Schützen ausbilden lassen?
  • Sie haben Spaß am Schießen, aber keinen Jagdschein und gehören auch keinem Schützenverein an?
  • Sie müssen die nächste Ausflugstour Ihres Vereins oder eine Familienfeier organisieren und suchen “wieder mal was Neues”?
  • Sie möchten mit Freunden/innen ein paar schöne Stunden erleben und suchen das Besondere?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und buchen Sie ihren ersten Termin für ein ganz besonderes Trainingserlebnis.

Hightech für präzise Trefferbilder

Herzstück des SC Treffpunkt ist die Marksman ST-2. Dieser hightech-Simulator liefert nicht nur eine realitätsnahe Darstellung auf einer großen Projektionsfläche, sonder unterstützt den Schützen mit Auswertungen von Treffpunktlage und Bewegungsanalyse. Ihr Training bei uns ist hochgradig effektiv gestaltet, kostengünstig und zudem umweltfreundlich.

Danka Bartekova holte Bronze in London. Sie trainiert im Winter auf dem ST-2. D. Barteková

Den Effekt des Indoor-Trainings bestätigt auch die slowakische Skeetschützin Danka Barteková. Sie trainiert seit etlichen Jahren immer im Winter auf einer Marksman ST-2 und hat sich so auch auf die Olympischen Spiele 2012 in London vorbereitet, wo sie die Bronzemedaille gewann.

Dankas Homepage

Alexander Sprick wurde Deutscher Meister im jagdlichen Schießen. A. Sprick

Alexander Sprick wurde 2013 Deutscher Meister im jagdlichen Schießen und belegte 2014 den dritten Platz. Auf der Marksman ST-2 des Schießzentrums Münsterland merzte er "die kleinen Schwächen" aus. "Bei Fehlschüssen bekommt man unterschiedliche Meinungen, wo der Schuss lag. Das macht einen verrückt. Diese Anlage ist eine große Hilfe."

Nun müssen Sie kein olympischer Schütze sein, um von der Marksman ST-2 zu profitieren. Ob Profi oder Anfänger, jeder Jagd- oder Sportschütze kennt das Problem: Wurde das Ziel einmal verfehlt, weiß man nur, dass man nicht getroffen hat. Woran es lag, bleibt dagegen zumeist unklar. Unsere Anlage hilft Ihnen genau an dieser Stelle, nämlich wenn es an die Fehleranalyse geht. Die Marksman ST-2 stellt nach dem Schuss die Waffenbewegung nach, dokumentiert das Schussbild und zeigt zudem Ihre Treffer im 3D-Modell des getroffenen Ziels. Der genaue Bewegungsablauf Ihrer Waffe mit Angabe der Waffen- und Zielgeschwindigkeit kann in Zeitlupe dargestellt und wiederholt werden.

Anlage im Einsatz

Treffpunktlage beim Wurfscheibentraining Treffpunktlage bei einem Schuss auf eine Wurfscheibe

Begeben Sie sich bei uns auf eine nahezu reale Drückjagd oder trainieren Sie Skeet, Trap, Doppel Trap (nach ISSF rules) oder Nordisch Trap auf Parcours mit über 100 verschiedenen Szenarien. Analysieren Sie Ihre Ergebnisse unmittelbar nach jedem einzelnen Schuss.

Tauchen Sie ein in eine völlig neue Dimension des Schießtrainings.

Termine

Einzelpersonen sowie Gruppen buchen ihre Termine bitte ausschließlich telefonisch, per Email oder über das Formular.

Schießcentrum Treffpunkt

Claudia Gräfin von Kanitz
Langenfelde 11
D-23611 Bad Schwartau

Rufen Sie einfach an

+49 (0)172 4115867

Einzelstunde   90 €*

Geschenkgutscheine möglich

*inkl MwSt

Der SC Treffpunkt ist mit eigenem Stand auf der Outdoor-Messe 2015 in Neumünster vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

(Halle 1, Stand 1113)